*
Logo
blockHeaderEditIcon

Rotec Rohrtechnik Erlangen

Menu
blockHeaderEditIcon
sliderhomerotec
blockHeaderEditIcon
Okt 25 2018

Trinkwasser für Wasserzell

Schluss mit dem Abkochen des Trinkwassers in Wasserzell! Die Stadtwerke Eichstätt schließen die bisher eigenständige Wasserversorgung von Wasserzell an ihr Versorgungsnetz an. Der von Wasserzell betriebene eigene Brunnen wird aufgelassen. Dazu wurde eine ca. 540 m lange Verbindungsleitung von Rebdorf nach Wasserzell gebaut.

Eine Aufgabe für ROTEC! Die Leitung liegt überwiegend im Überschwemmungsgebiet der Altmühl. 460 m der Leitung aus PE-HD RC DA 160 mit Unterdükerung der Altmühl und des Hofmühlgrabens wurden im Spülbohrverfahren verlegt. Mitverlegt wurden zwei Kabelzugrohre DA 63. Zur Messung der Wasserlieferung wurde ein Stahlbetonfertigteilschacht mit komplett vormontierter Installation  versetzt.

Die trockene Witterung war für den Bauherrn und ROTEC ein großer Vorteil. 
 


Bilder: ROTEC und intv

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail