*
Logo
blockHeaderEditIcon

Rotec Rohrtechnik Erlangen

Menu
blockHeaderEditIcon
sliderhomerotec
blockHeaderEditIcon

Aus den Nürnberger Nachrichten vom 18.12.2017:

Knoblauchsland expandiert in die Region

Es gibt nur wenig Spielraum im Knoblauchsland, wenn die dortigen Gemüsebauern ihre Betriebe vergrößern wollen.

Deshalb weichen sie zunehmend ins Umland aus, in Dinkelsbühl oder im Landkreis Kulmbach sind bereits große Anbauflächen entstanden.

Das neueste Projekt: Ein Fünf-Hektar-Gewächshaus bei Abendberg (Landkreis Roth). Schon im Januar sollen auf der Fläche von umgerechnet sieben Fußballfeldern die ersten Tomaten gepflanzt werden.
 

 

ROTEC baut die Infrastruktur für Gewächshäuser

Im Auftrag der N-ERGIE wurde die Gaszuleitung in PE DA 180 und Wasserleitung DA 110 im offenen Fräsgraben auf eine Länge von ca. 1000m verlegt.

Zusätzlich ca. 200m PE DA 180 im Spülbohrverfahren. Für die Bauherrn der Gewächshäuser wurden ca. 580m Gasleitungen, 450m Wasserleitungen und 680m Druckkanal verlegt. Dazu kam das Liefern und Versetzen eines Wasserzählerschachtes und eines Abwasserschachtes mit Anbindung des Druckkanales.

Ca. 1400m Telekomkabel und ein Kabelleerrohr gehörten ebenfalls zum Auftrag.

ROTEC hat die Baumaßnahme termingerecht abgeschlossen. Die ersten Tomaten sind gepflanzt!

Footer-Menu
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail