Am Herzogenauracher Damm in Erlangen geht nix mehr

Die Verbindungsstraße über die Regnitz in Richtung Herzogenaurach ist bis zum 9. September komplett für den Verkehr gesperrt. Für die Erlanger Stadtwerke AG führt ROTEC die Arbeiten für den zweiten Bauabschnitt der Wasserleitung „Talquerung Herzogenauracher Damm“ aus.

Im ersten Bauabschnitt wurde die Wasserleitung DA 450 im Wiesengrund eingepflügt. (Wir berichteten darüber.) Im zweiten Abschnitt wird die Leitung unter der Regnitz im Spülbohrverfahren verlegt und in der Äußeren Brucker Straße in das Netz eingebunden. Für die Wasserleitung werden unter der Regnitz zweimal 130m PE DA 225 gebohrt und zur Einbindestelle nochmals zweimal 75m DA 250. Hinzu kommen noch Bohrungen für Kabelschutzrohre. Mit offenen Rohrengräben beträgt die Länge der Baumaßnahme ca. 250m, aber die haben es in sich. Eine Herausforderung für das Team von ROTEC!

Bohrgerät im Einsatz und Messung im Bereich der Regnitz
Fotos: ROTEC
Fotos: ROTEC

Zurück