Praxistag der Technischen Hochschule

auf der ROTEC-Baustelle in Erlangen-Weinstraße

​49 Studentinnen und Studenten (hauptsächlich 1. und 3. Semester) der TH Nürnberg aus dem Fachbereich Bauingenieurwesen starteten am Donnerstag, den 16.11.2017 zur Exkursion auf Baustellen der Bayerischen Bauindustrie. Nach Stationen in Roth und Nürnberg (zwei Hochbau­baustellen), kam der Tross pünktlich um 13 Uhr in Erlangen-Weinstraße auf der ROTEC-Baustelle an.

ROTEC setzt auf Nachhaltigkeit

Der bei Rohrgräben ausgebaute Boden muss nach dem Kreislaufwirtschaftsabfallgesetz beprobt und nach LAGA M 20 eingestuft werden. Nach langen Verhandlungen mit dem Umweltamt der Stadt Erlangen wurde vereinbart, dass der Aushub auf den Baustellen vorbeprobt wird. Für Aushub bis Z 1.2 hat ROTEC Lagerboxen gebaut. Dieser Aushub wird gesiebt und dem Wiedereinbau zugeführt. Aushub Z 2 wird direkt zu Deponien gebracht.

Abwasser „Marsch“ Richtung Erlangen - ​ROTEC baut Abwasser­druck­leitung

"Wir machen das"

... war das Motto der Werkstattwoche an der Eichendorff-Mittelschule in Erlangen.

Kleine Leitungen, aber laaang!

Rotec verlegt für Johnson Matthey (Automobilzulieferer für Katalysatoren) in Redwitz an der Rodach Chemikalienleitungen.